Wir züchten in einem kleinen, aber feinen Rahmen Australian Koolies. Hierbei legen wir Wert auf das „gewisse Etwas“ und haben uns das Ziel gesetzt gesunde Hunde mit einer ordentlichen Portion Arbeitsleistung zu züchten, die dabei auch noch echte Blickfänger sind. Unter KOOLIES zeigen wir die Hunde, die aus Australien importiert wurden. Seit neuestem bereichert uns ein Import aus Kanada. Alle sind an Hüfte, Ellbogen und Schulter geröntgt und auf sämtliche Erbkrankheiten per Panel getestet. Welcher geplanter Wurf bei wem im In- und Ausland stattfindet, erfahrt ihr bei mir (Saskia) bzw stelle ich dann auch gern weiteren Kontakt her.

Meadowfield Koolies versteht sich als europaweites Netzwerk von Koolie-Fans für Koolie-Fans und Neugierige, die dazu werden (-: Durch den engen Kontakt  untereinander haben sich Freundschaften, eine Art Fangemeinde gebildet und die „Sucht“ nach diesen tollen Hunden nahm ihren Lauf (-: Wir streben danach zusammen zu arbeiten für das Wohl und eine gesunde Entwicklung der Rasse in Europa, sodass wir (und damit meine ich einige Europäer, die nach und nach einen Koolie zu sich geholt haben) mittlerweile zusammen Zuchtpläne aufstellen, Linien ausfindig machen, neues Blut importieren und gemeinsam die neuen Zuhause aussuchen. Ich finde das großartig und es ist einfach nur toll, wie wir unsere Ressourcen miteinander bündeln und tolle Erfolge unserer Zucht erzielen. Unsere „Kooliegemeinde“ ist übrigens immer für frische Köpfe und Herzen offen, alles andere entspräche nicht unseren Prinzipien (-:

Mittlerweile dürfen wir uns darüber freuen unsere Nachzucht auch international zuhause zu wissen und sind stolz darauf, dass sie ihre Menschen in den verschiedensten Bereichen der Hütearbeit und des Hundesports bereichern. Einige Nachzucht wurde bereits ebenfalls HD/ED/OCD geröntgt und dies durchweg ohne Befund, was unser Herz absolut höher schlagen lässt.

Unsere Hunde sind beim Koolie Club Australia (KCA), der Working Koolie Association Australia Inc. (WKAA) sowie der German Coolie World Registry (GCWR) registriert. Unsere Welpen werden beim Koolie Club Australia (KCA) registriert und bekommen waschechte Papieren aus Australien.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern durch die Seiten!

Our Koolies