Meadowfield
TILLI, geb. 18.08.2014

Photoalbum
Videos

Hunterslea ACE, geb. 08.11.2014

Photoalbum

Tilli hat sich zu einer souveränen, sehr motivierten, agilen und einfach herzigen  Hündin entwickelt.
Sie ist in Norwegen im Agi, an den Schafen und Bikejöring unterwegs. Tilli ist unglaublich verträglich mit einfach allem, egal ob andere Hunde egal welchen Geschlechts, anderen Tieren oder Menschen. Mit dem Baby der jungen Familie verhält sie sich sehr gefühlvoll liebt den Kontakt, ganz wie Mama June.

Höhe: 51 cm
Gewicht: 18 Kg

Ace kommt, wie June, aus der begehrten Zucht von Enid Clark aus Singleton, NSW und ist 2015 mit mir aus Australien gekommen. Der Herzensbrecher in ein souveräner Rüde und mit einer sehr hohen Stress- und Frustrationstoleranz gesegnet.

Er “redet” mehr, als die meisten Koolies, manchmal singt er sogar (-: An den Schafen zeigt er seit dem ersten Versuch mit 9 Monaten unglaublich gute Anlagen. Mittlerweile lebt und arbeitet er voll ausgelastet auf einem Milchviehbetrieb in Norddeutschland, wo er seine Berufung gefunden hat und ausleben darf. Er hat große Lust zu arbeiten auch mit seinem Menschen, dreht aber weniger schnell hoch als meine anderen Kandidaten. Ich nenne ihn den Chuck Norris der Koolies (-:

Ace hat bereits wunderbare Nachzucht mit Hollie gezeugt und ich bin sehr gespannt, wie sich die Verpaarung mit Tilli verhält.

Höhe: 59 cm
Gewicht: 21 Kg